Tierkauf auf Raten. Eigentümer? Papiere?

3 Antworten

Die Papiere zur Kastration hat er erhalten und weigert sich die Papiere der Katze zu schicken!

Mich interessiert, was für "Rechte" er noch als Eigentümer hat, denn mir fallen keine ein. Für mich steht das Eigentum nur noch auf dem Papier, da ihm das Wohlergehen der Katze auch vollkommen egal ist.

Danke für die Antworten :)

guten tag

der züchter hat garkeine handhabe für irgendwelche drohungen. es ist ja ei nratenzahlungsvertrag vereinbart. solange die raten pünktlich gezahlt werden, ist das alles o.k. da hat der züchter keine rechtliche handhabe für irgend etwas oder kann die katze wegnehmen oder ähnliches.

das er die papiere erst anch ende der zahlung aushändigt ist auch soweit verständlich.

also ich würde mir da keine grossen gedanken machen.

prinzipiell ist die katze natürlich sein eigentum, solange sie nicht vollständig bezahlt ist. aber er kann sie nicht einfach so zurück holen, da ihr eben den vertrag durch pünktliche zahlungen erfüllt.

ich würde nie einen züchter gross geld bezahlen. diese geldschneiderei mit tieren zu gewinnzwecken ist einfach abartig. lieber nehme ich eine haus- und hofkatze. wo man natürlich dem besitzer z.b impfkosten erstattet, aber eben keinen preis damit der noch gewinn macht.

tschüss burki

verstehe das problem nicht ganz so - natuerlich ist der zuechter bis zur vollstaendigen abzahlung besitzer der katze. und wenn vereinbart wurde papiere erst nach op-dann schicke ihm doch die bescheinigung/rechnung vom tierarzt.