THM Schuldenhilfe

6 Antworten

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Hallo Elanesaskia, also ich habe mich auch bei THM Schuldenhilfe gemeldet und habe etwas mehr verbindlichkeiten als du. :-) Also ich kann mich jetzt nicht beklagen. Denn ab abgabe deiner Gläubigerliste, schreibt THM jeden einzelnen Gläubiger an und das dauert bis sie eine Antwort zurückbekommen. Ich habe seit Oktober 2011 meinen Auftrag bei THM und bis jetzt fehlen immer noch 6 Antworten von Gläubigern, die es nicht für nötig halten sich darauf zu melden. Wenn die sich gemeldet haben , wird dann ein Schuldenbereinigungsplan erstellt und den Gläubigern unterbreitet. Ich habe auch erst gedacht das ist alles sehr unseriös und habe mich bei einem Anwalt erkundigt und er hat mir die angst genommen. THM Ist seriös und glaubhaft. Ich kann dir nur sagen, da bist du in guten Händen!!!! Und die beratung ist auch immer verständlich und hilfreich. Ich bin sehr zufrieden . LG Benni

Ich selbst kann mich auch im moment nicht beklagen. In regelmäßigen Abständen, bekomme ich eine Nachricht, wie weit die aussergerichtlichen Schuldenregulierung fortgeschritten sind. Klar kann es etwas dauern, bis jeder Gläubiger eine Antwort gibt. Dazu wurde eine Frist gesetzt. Aber das wichtigste ist, dranzubleiben. Die festgesetzte Rate wird dazu genutzt, dass diese an die Gläubiger verteilt wird.

Hatte bei THM auch einen Vertrag unterschrieben. Es war die selbe vorgehensweise. Hab mich dann vom Anwalt für Vertragsrecht beraten lassen. [...] Er meinte auch man solle lieber im Rathaus zur Schuldnerberatung gehen. Dort kostet es auch kein Geld.

[...]

Wende dich lieber an eine anerkannte öffentliche Beratungsstelle wie die Caritas bzw. Diakonie ...