The Weeknd hören?

4 Antworten

Ich selbst als relativ streng gläubiger höre nicht The Weeknd weil ich die Musik einfach nicht gut finde. Ich habe aber auch von diesen Ritualen gehört.

Wichtig ist, dass du The Weeknd nur hörst wegen seiner Musik und nicht wegen der Message dahinter. Abel Tesfaye selbst sagte schon, er wolle die Menschen mit dem Teufel ins seinen Bann ziehen. So kitschig das auch klingt.

Wenn du auf seine Konzerte gehst, empfehle ich dir einfach nur diese Rituale nicht mitzumachen, schließlich bist du ja wegen der Musik da. Die Musik selbst kannst du weiterhören, solange es dich selbst nicht stört.

Letztendlich muss ich sagen, dass das Thema Religion von jedem individuell aufgenommen wird und demnach kann dir keiner eine richtige Antwort geben. Ich selbst bin Ministrant und meine Meinung ist, solange du deine Beziehung zu Gott aufrecht ehältst, wird er die das nicht übel nehmen. Das ist eines der Dinge die ich während des Lesens der Bibel gelesen habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wenn dir die Musik von The Weeknd gefällt, dann hör sie auch weiter. Soweit kommt es noch, dass andere bestimmen, welche Musik man hört. Okay, ich bin nicht wirklich gläubig, aber ich würde mich da jetzt trotzdem nicht reinsteigern als wäre The Weeknd der Teufel.

LG!

Nichts für ungut, aber die Leute (vorallem Gläubige) steigern sich da schon hardcore rein. The Weeknd ist kein Abbild des Teufels oder für was ihr ihn hält.

Wenn du es nicht ohne schlechtes Gewissen hören kannst, dann lass es halt.

ja du solltest aufpassen mit seiner musik und anderen westlichen musikern. ihre musik kommt vom teufel und ist nicht gut für die seele und wenn man sich zu sehr reinsteigert in diese westliche welt dann wird man vom rechten weg abkommen