The Rising of the Shield Hero, werden die Helden je sich vertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand Manga Band 9

Die Königin Versucht soweit es ihr möglich ist dafür zu sorgen, dass die Helden sich vertragen. Gewisse Unstimmigkeiten und Vertrauensproblehme gibt es aber immernoch, es werden aber Informationen untereinander ausgetausche, damit jeder von dem Wissen der anderen profitieren kann. (Die Königinn setzt alle vier an einen Tisch nach dem Motto, jetzt redet mit einander und tausche euer Wissen aus.) Die Anderen drei Helden glauben Naofumi aber nicht so recht, dass er sich seine Stärke/Fähigkeiten selber erarbeitet hatt und vermuten immer noch einen Cheat. Auch bei der Funktionsweise der Waffen und auf was geachtet werden muss um diese Stärker zu machen sind sich die anderen drei Helden uneinig.

Also bis zu einem gewissen Punkt vertragen sie sich, es gibt aber trotzdem noch gewisse Streitigkeiten und Uneinigkeit, auch unter den Gefolgsleuten der jeweiligen Helden mit den Gefolgsleuten der anderen Helden. ("Mein Held ist besser", "Nein mein Held ist besser"; "Was macht dieser dreckige Demi hier im Schloss?"; "Wie kann man seine Untergebenen nur so behandeln?"; "Kann man dem Teufel des Schildes wirklich trauen?"; ...) Alte Vorurteile überwindet man eben nicht von einam Tag auf den anderen.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Ja also wird die rothaarige weiter so sein wie immer, ganze Serie lang🤔

ChrisCat1, UserMod Light  09.05.2019, 12:37
@TomoyaOkazakii

Ich habe Episode 18 noch nicht geguckt, weiß also nicht genau wie weit die Story dort umgesetzt wurde, also was nach dem Kampf noch alles gezeigt wird.

Die werte "Bitch" bekommt von ihrer Mutter immerhin einen zimlichen Dämpfer verpasst, so dass sie sich zumindestens etwas zurückhällt und auch öffentlich zugibt, dass sie sich die Beschuldigungen gegen Naofumi ausgedacht hat. Glücklich ist sie mit der Situation aber nicht.
Und durch die Strafe ihrer Mutter wird sie auch täglich daran erinnert, dass sie Mist gebaut hat.

Ihre Persönlichkeit hat sich dadurch aber nicht geändert, sie ist höchstens noch wütender auf Naofumi als bisher, da dieser an ihrer Strafe nicht gerade unbeteiligt war. In der Gegenwart ihrer Mutter und/oder Schwester versucht sie sich aber notgedrungen zu benehmen.

Ob sie sich in Zukunft noch bessert weiß ich nicht.

animeartemis  09.05.2019, 12:45
@ChrisCat1, UserMod Light

Zur rothaarigen sei noch zu sagen das sie zur Kirche gehört, die natürlich den Schild Helden nicht mag, daraus resultiert auch das Komplott im großen und ganzen.

ChrisCat1, UserMod Light  09.05.2019, 13:00
@animeartemis

Um das Problehm mit der Kirche zu lösen führt die Königin die Vier-Helden-Kirche als neue Staatsreligion ein. So etwas verbessert den Ruf des Helden des Schildes aber auch nicht von Heute auf Morgen.
Wenn man von klein an von der Drei-Helden-Kirche beigebracht bekommt, dass der Held des Schildes böse ist ändert man eben nicht einfach so seine Meinung weil es plötzlich eine neue Staatsreligion gibt die etwas anderes besagt.

Dass Naofumi in der Bevölkerung immernoch einen schlechten Ruf wegen den Gerüchten hat, merkt man z.B. bei der Schiffsreise die noch kommt. Dort will der Mitreisende Naofumi nicht glauben, dass er Naofumi der Held des Schildes ist, da er sich anders benimmt als die Gerüchte besagen.

Stand Light Novel Band 13

Ich werde kein Text wie Chris schreiben, sondern dir nur kurz antworten. Nach nen besonderen Ereignis wird Naofumi dazu gezwungen, die anderen drei Helden wieder zusammen zu bringen. Danach könnte man sagen, dass die vier zusammen arbeiten und auf Naofumi hören. Außer einer, der immer wieder verschwindet, aber trotzdem Naofumi hilft.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Das kann ja nur der Teufel des Speers sein der immer verschwindet.

Schau dir die nächsten Episoden an, dann weißt du es, die Serie ist derzeit an einem Wendepunkt, wenn du in der letzten Episode einigermaßen aufgepasst hast weißt du schon in etwa was gespielt wird.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Ja habe die aktuelle Folge geguckt, könnte aber doch sein das nach dem der fiese Opa da tot oder weg oder sowas ist. Könnte ja der baka Held des Speer und die rothaarige wieder anfangen zu lügen. Also frage an die die den Manga/LN lesen also 100% Antwort wollte wissen

TreyMaster2  09.05.2019, 13:24
@TomoyaOkazakii

naja ich meine irgendwie das sie ins exil geschickt hat nachdem die beiden unbenannt wurden zu bitchie und trash

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@UTurnRush

😅😅em ja also ich finde er ist ein Fiesling weil er Naofumi schlechtes will, er wäre aber ein total guter Fiesling wenn er den Held des Speer fieses will(Plus rothaarige und König wenn man dabei ist xd) lass mich doch ist meine Sache wie ich Chars benene