The Devil is a part timer ist der manga beendet?

1 Antwort

Folgende Daten gibt es:

Manga-Adaption: 18 Bände und 96 Kapitel (laufend)

Light Novel Hauptreihe (Originalwerk): 21 Bände (abgeschlossen)

So viel auf jeden Fall zu den Hauptreihen. Gibt auch noch ein paar Nebengeschichten der Hauptreihen - eine läuft sogar noch

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
mavelit
Fragesteller

Also ist der Anime an sich schon abgeschlossen bzw. die Story. Und der Manga ist auch bald zu ende oder?

Shiroiki  02.03.2022, 13:32
@mavelit

Der Anime noch lange nicht. Dieser adaptiert gerade mal einen Bruchteil der Story. Allerdings wurde bereits eine zweite Staffel angekündigt, die ab Juli auf den japanischen TV-Bildschirmen ausgestrahlt wird.

mavelit
Fragesteller
@Shiroiki

Jaja ich weiss. Aber die Story ist schon beendet? Der Manga muss es nur nachmalen und ja. Es gibt also nichts neues oder? Und geht der noch lang der Manga? 🙂🙂

princesskenny  02.03.2022, 15:04
@mavelit

Nein es gibt nichts Neues und ja der Manga ist erst beendet wenn er die Light novel vollständig adaptiert.

mavelit
Fragesteller
@princesskenny

der Manga ist erst beendet wenn er die Light novel vollständig adaptiert.

okay, aber das mit der Light Novel un der Adaption weiss ich ja schon. Meine Frage ist ja ob dann der Manga noch viele Chapter umfassen wird oder auch langsam am Ende mit dem Adaptieren der Light novel ist?

Shiroiki  03.03.2022, 16:46
@mavelit

Denke mal, dass dieser sich noch nicht wirklich am Ende befindet. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Manga-Band einen ganzen Light-Novel-Band ausmacht.

Inosuke406  08.03.2022, 11:06

Den manga gibt es bisher ja nur auf englisch kommt der auf deutsch? Und fie 2staffel und manga auch ?

Shiroiki  08.03.2022, 12:09
@Inosuke406

Nichts bekannt. Die zweite Staffel wird höchstwahrscheinlich von Anime House lizenziert werden und vielleicht im Simulcast bei Aniverse laufen. Sind aber alles nur Spekulationen meinerseits.