The 4 Symbols (Led Zeppelin)

3 Antworten

Nun, Led Zeppelin werden normalerweise nicht Four Symbols genannt. Das ist einer der Namen der für ihr viertes Album verwendet wird. Denn auf dem Album waren als Titel nur diese 4 Symbole.

Diese Symbole stehen jeweils für ein Bandmitglied.

Zoso - Jimmy Page - eigenes Design - er hat nie verraten welche Bedeutung es haben soll, nur dass es NICHT das Wort Zoso ist.

Feder in einem Kreis - Robert Plant - ein eigenes Design basierend auf einem Symbol aus der versundenen MU Zivilisation

3 Kreise - John Bonham - steht für Vater/Mutter/Kind oder wie auch vermutet wird, ist es einfach das Markenzeichen für Ballantines Bier.

Kreis mit verschlungenen Halbkreisen - J.P.Jones - steht für eine Person der man vertrauen kann und die kompetent ist.

Die Symbole von Jones und Bonham findet man auf jeden Fall im Buch der Symbole.

Nur die vierte Lp wird wegen des fehlenden namens,und den vier Symbolen,For Symbols genannt.Jimmy Page wollte damit testen ob die Lp wegen ihrer Musik gekauft wird,nicht wegen den Namen der Band.Die 3 Kreise von Bonzio bedeuten die Eintracht der Familie.Jimmy`s is aus alten Büchern der Schwarzen Magie (Fan von Allister Crowe)

Die anderen beiden müsst ich selbst gucken..................................