Textaufgabe Hilfe!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Vielleicht hilft es Dir bei solchen Aufgaben wenn Du Dir zuerst eine Skizze zeichnest:

Bild zum Beitrag

Zuerst ist das Feld quadratisch mit Seitenlänge x Meter, also beträgt der Flächeninhalt natürlich x * x Quadratmeter.

Dann wird die eine Seite um 10 m verkürzt, und die andere Seite um 15 m verlängert. Jetzt ist aus dem Quadrat ein Rechteck geworden, und der neue Flächeninhalt beträgt Kommst Du damit weiter?

Übrigens hast Du in der 1 a) (2) eine Klammer vergessen, da steht  es muss

heißen, aber Du hast die nicht vorhandene Klammer trotzdem richtig ausmultipliziert. Gut gemacht!

 - (rechnen, Mathematiker, Textaufgabe)