Textarea dupliziert in Textfield anzeigen?

2 Antworten

Einfach bei oninput den Text (value) der Textarea in die weiter unten gelegene Textarea (hier id "t2") kopieren.

<textarea id="t1" oninput="document.querySelector('#t2').value = this.value"></textarea>
<textarea id="t2"></textarea>

Demo: https://jsfiddle.net/zoh3ugqm/

dorBene
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Klingt aber aufjeden Fall schon mal nach dem, was ich gesucht habe:)

Du brauchst eine Funktion, die das überträgt. Die onchange Prozedur ruf diese Funktion immer wieder auf.

MrAmazing2  31.03.2022, 12:05

onchange ist, obwohl es danach klingt, nicht sofortig, sondern wird erst ausgeführt, sobald sich der Fokus ändert. Heißt erst wenn du aus dem Textfeld rausklickst.

Damit der Text gleichzeitig, also sofort, in das untere Feld geschrieben wird, braucht man oninput