Frage von Maybewrong, 66

Test in Vertretungsstunde schreiben, erlaubt?

Also wir haben morgen 9./10. Stunde eine Vertretung bekommen. Auf dem Plan in der Schule steht nur der Lehrer nicht das Fach (wir haben 2 Fächer mit der).
Heute kam sie dann zu uns und meinte wir hätten Chemie, jedoch muss ich sagen, dass meine Klasse bis auf die AG's heute eigentlich gar keinen Unterricht hatte.
Es Waren nur 8 Leute, ich auch, da weil wir in der Schule an unseren Aufgaben arbeiten wollten.
Als wir das letzte Mal Chemie hatten, meinte sie demnächst käme ein Test, der aus einer komplizierten  Aufgabe bestehen würde.
Darf sie den Test morgen schreiben, da sie die Stunde  angesagt hatte einen Tag vorher, obwohl wir offiziell nicht in der Schule waren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlaskaTatjana, 28

Man darf in Vertretungsstunden Tests schreiben. Es ist sogar ziemlich nett, dass eure Lehrerin euch sagt das ich morgen Chemie macht. Muss sie im Prinzip nicht, denn ihr müsst den durchgenommenen Unterrichtsstoff können. Solang ihr in der Vorstunde da war müsst ihr ganz normal den Test auch mitschreiben. Viel Glück bei dem eventuellen Test morgen💛

Kommentar von Maybewrong ,

Bis auf einem Teil wird alles recht einfach. Trotzdem danke :)

Antwort
von tuedelbuex, 18

Wo liegt das Problem? Der Stoff sollte bekannt sein! Und bei solch unangekündigten Tests trennt sich die Spreu vom Weizen.....zum Missfallen der Spreu.....

Kommentar von Maybewrong ,

Ich habe kein Problem bis auf einen Teil bin ich zuversichtlich alles hinzubekommen.
Da einige behaupten das sie keinen Test schreiben darf, ein Test jedoch nicht angekündigt sein muss, war ich etwas verwirrt was nun stimmt.

Kommentar von tuedelbuex ,

Wenn sie es nicht darf/dürfen sollte, wird sie es nicht tun! Lehrkräfte haben nicht unbedingt Interesse daran, die ihnen anvertrauten Schüler mit solchen Dingen zu drangsalieren...dadurch erhalten sie auch nicht mehr Gehalt.....aber: faule oder intellektuell rückständige Schüler versuchen gerne, dieses "Feindbild" aufzubauen/aufrecht zu erhalten, um vor sich selbst und anderen eine Rechtfertigung für ihre schlechten Noten zu haben.....um so besser (für Dich), wenn Du Dich da nicht einreihst!

Antwort
von Rendric, 27

Tests müssen nicht angekündigt werden und können jederzeit geschrieben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community