Termin für Wohnungsbesichtigung vereinbaren

8 Antworten

hallo ich hab interesse kann ich die wohnung besichtigen ?

So in etwa. Ein paar Höflichkeitsfloskeln und die Nennung Deines Namens wären auch nicht schlecht.

frag, wann du besichtigen kannst.

Nicht so vorschnell: Solange hier kein Mieter Mitbewohner oder Nachmieter sucht, verlangen Vermieter meist erst einmal eine Selbstauskunft um abzuklären, ob sich der Aufwand eines Besichtigungstermins überhaupt lohnt :-)

Da stellt man sich namentlich vor, bekundet Interesse und wartet ab :-)

G imager761

Ja - genauso einfach ist das! Ich würde nur ein bisschen mehr Wert auf die Umgangsformen legen und mich nicht zu lässig am Telefon und bei der Besichtigung verhalten. Denk daran: der 1. Eindruck zählt - auch für den Vermieter! ;-)

ja so macht an das. anrufen und einen besichtigungstermin vereinbaren.