Temu - Bestellen [Einfuhrumsatzsteuer]?

2 Antworten

Du zahlst Einfuhr-Umsatzsteuer auf den original Warenwert inkl Versand, also auf mindestens 120,99 Euro.

XoMaya788
Fragesteller

Hab schon im Internet gerechnet und nochmal den Support angeschrieben. Es sind 22,98 Euro.

Die EUSt zahlt man immer. Du zahlst auch Umsatzsteuer, wenn du was in Deutschland bestellst. Nur dass es da Einfuhrumsatzsteuer statt Umsatzsteuer heißt.

Wenn Deine Bestellung den Wert von 150 EUR überschreitet, zahlst Du auch Zoll.

XoMaya788
Fragesteller

Das mit zoll weiß ich. Habe ja unter 150 Euro gekauft, also auch kein Zoll. Vielen dank!

Dorfkind63  19.05.2023, 20:06
Nur dass es da Einfuhrumsatzsteuer statt Umsatzsteuer heißt.

Genau anders herum wäre die Aussage korrekt.