Frage von RioRiu, 130

Telefonstreiche bei McDonalds und co. strafbar?

Hallo erstmal D:

Ich habe mit meinen Bruder und meinen Cousin Telefonstreiche bei Burgerking Pizzahut und co. gemacht... Wir dachten/ oder besser gesagt jetzt WISSEN wir nicht ob das strafbar ist bei den Fastfood Läden... Wir sagten. Können sie und Pizza auf Toast liefern... Liefern sie auch ... Bitte in die Milchstraße...

Also nicht so schlimmes denke ich,... :I Jetzt habe ich Angst da später IRGENDEINE Nummer anrief... Mein Cousin hebte ab a und sagte das er sagte "Ich werde Polizei rufen"... Mehr sagte er nicht da mein Cousin schnell auflegte...

Ist das jetzt wirklich strafbar ... O_O

Weil zuerst spielte eine Frau bei McDonalds mit und sagte zu:

Verkaufen sie auch Fisch ? Fisch auf Pizza vielleicht ?

und sie sagte:

Nein ist ausverkauft. Ist unser beliebtestes Menü...

Verängstigt Lg.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RioRiu,

Schau mal bitte hier:
strafbar klingelstreich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 68

Telefonstreiche können enorm schief gehen. Weißt du warum? Weil heutzutage auch Rufnummern übermittelt werden.... bzw zurückverfolgt werden können.

Und dann steht irgendwann jemand bei deinen Eltern vor der Tür und verlangt eine Erklärung.

Das hier lief noch glimpflich ab: http://bestatterweblog.de/da-fahren-wir-jetzt-mal-hin-2/

Allerdings kann es auch weniger gut ausgehen. Lass es also besser bleiben. Und ganz kostenlos ists auch nicht wenn man irgendwo anruft. Man schmeißt also Geld raus für nix

Kommentar von RioRiu ,

Also kommt heute noch die Polizei zu uns ?

Antwort
von abssba1, 47

Telefonstreiche sind nicht verboten

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonstreich

Kommentar von RioRiu ,

Ich hoffe es... ich bin grad voll verängstigt

Antwort
von driouch187, 25

Alles kann man zurück verflogen lass es lieber

Antwort
von darkofthesky21, 51

Also das was ihr gemacht habt ist schob strafbar weil ihr die Mitarbeiter bei MC Donalds behindert, aber wenn ihr legal telefonstreiche machen wollt macht es bei

www.marcophono.com
www.phonycall.de

:)

Kommentar von Rockige ,

den ersten Link kenne ich. Die riefen auch mal bei mir an, spätabends. Super Zeit wenn man ein Baby hat und hohen Blutdruck /ironie off

Antwort
von MartiNation, 52

Dagi bee macht es und nimmt es auf... ich glaub nicht das tele streiche strafbar sind ... obwohl... kann sein dass sie sich immer aus dem kerker rauskauft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten