Frage von missmaryan, 51

Telefonieren in der JVA, wie ist der Ablauf?

Kann mir jemand sagen wie das abläuft mit dem telefonieren in der JVA? (Strafvollzug) Gibt es dafür bestimmte Zeiten oder darf man das in der Freizeit..? Ist bei dem Telefonat dann eigentlich auch ein Beamter dabei oder wie sieht das aus. Und wie oft und lange darf man telefonieren? Lg :-)

Antwort
von Talfee, 34

Kommt auf das Bundesland und die Anstalt an.

In Bayern bspw. ist telefonieren gar nicht erlaubt (bis auf wenige Ausnahmen)

In manchen Anstalten gibt es das Teliosystem. 

Erkundige dich einfach bei der betreffenden Anstalt ob und wie dort das Telefonieren gehandhabt wird.

Kommentar von missmaryan ,

Ja in Baden-Württemberg. Und danke

Antwort
von Franzonia, 32

Ich weiß nicht ob dass stimmt aber ich hab mal gehört das man einmal in der Woche eine halbe Stunde telefonieren.

Aber keine Garantie
Franzonia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten