Frage von Hannahfee, 46

Teelicht im Brief verschicken ?

Aus England nach Deutschland in einem Maxi Brief:)Es steht zwar dass leichtentzündliche Güter nicht erlaubt sind, aber eine kleine Kerze...?Ich weiß nicht, was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peace1187, 13

Eine Kerze ist nicht leicht entzündbar. Gemeint sind hier Chemikalien und ähnliches. 

Die Kerze brennt ja aber nur, wenn sie mit offenen Feuer in Kontakt kommt. Also ist das ok. Ich würd sie aber in Luftpolsterfolie einwickeln.

Antwort
von nicowerner67, 20

Hallo, es ist schon möglich, allerdings bezweifle ich dass das Teelicht den Postweg, als Brief unbeschadet übersteht. Sicherer ist es in einem kleinen Karton, als Päckchen. Viel Glück! 

Antwort
von Lena0211, 22

Teelichter kann man in jedem 1€ Laden kaufen - soll derjenige dem dus schicken willst halt selbst welche kaufen 

Kommentar von mariontheresa ,

Das ist nicht das Problem

Kommentar von Hannahfee ,

Das ist schon klar, es geht um den Gedanken. Ich finde das schön oldschool 

Antwort
von mariontheresa, 17

Eine Kerze ist nicht leicht entzündlich. Das merkt jeder, der mal ein Teelicht mit einem normalen Streichholz anzünden will. 😨 

Kommentar von Hannahfee ,

😂😂😂 schreib ich gleich auf den umschlag

Antwort
von tapri, 23

es geht auch um das Wachs, das schmelzen kann und andere Güter dadurch beschädigen kann.

Also wenn du sowas verschickst dann in einem richtigen Karton und das Teelicht gut verpackt.

Ich würde es lassen. Teelichter kannst du zum einen auch in Deutschland kaufen, oder du bestellst eines im Internet und gibst als Lieferadresse die Person in Deutschland an