Frage von Hakuati, 24

TeamSpeak User will mich anzeigen?

Hallo.Mich will ein User auf meinen/bzw von meinen Freund, dem Ts anzeigen. Davon abgesehen habe ich Admin Rechte, und kann natürlich kicken, bannen. Er will mich anzeigen, weil ich seine Ip-Adresse weiß.Jeder der AdminRechte auf TeamSpeak hat, kann doch die Ip sehen.Ich wollte fragen, ob ich dadurch eine Anzeige bekommem kann, bzw rechtlichen ärger.

P.s : Meinerseits dürfte ich in keine Rechtlichen schritte zu erwarten haben.Kann ich denn auf Anzeige wegen Verleundung machen?

Mfg, Ralf

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 17

Hallo,

Teamspeak ist ein VoIP-Programm. Dass die IP-Adresse für andere sichtbar sein kann, sollte klar sein.

Ich wüsste nicht, wen man deshalb warum anzeigen sollte.

VG

Antwort
von dannyotti, 13

Sobald er irgendeine Webseite besucht, wissen die seine IP:) Will er jetzt das komplette Internet anzeigen, weil das nicht in den AGB's des Internets steht?

Antwort
von RasThavas, 14

Er will dich anzeigen, weil du seine IP kennst?

MUHAHAHA!!!!

Soll er ruhig machen, wenn er sich bei der Polizei zum Volldeppen machen will.

Kommentar von Hakuati ,

Ja denke ich mir auch, weil er meinte das es nicht in der AGB von TeamSpeak steht... xD

Kommentar von MaxMW997 ,

Die AGB ließt sowieso keine

Kommentar von RasThavas ,

Es gibt Sachen, die sind selbstverständlich, die müssen nicht nochmal in den AGBs erwähnt werden.

"Ich kann deine IP sehen" zb. Das  ist normal, das der Betreiber einer Seite oder eines Servers, die sehen kann.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community