Taxi fahren - Taxischein lohnt sich das?

4 Antworten

studenten fahren heute kein taxi mehr. da muss man sich nur mal umschauen.

unterhalte dich mal mit ein paar taxifahrern, die können dir erzählen, wie die lage bei dir aussieht.

bei uns gibt es dienste, die leute zum flughafen fahren, krankentransporte mit spezieller ausbildung und andere konkurenz

Das solltest Du dir noch einmal überlegen,es wird bei Einführung des Mindestlohn,der betrifft dann auch angestellte Taxifahrer,das es zu Entlassungen in grossen Umfang kommen wird,es wird.Der momentane Stundenlohn liegt bis 6,50 Euro und mehr werden Taxiunternehmen nicht zahlen können,und dann werden auch keine neuen mehr eingestellt werden.

Als Vollzeitjob verdienst du damit nicht viel. Nebenjob am WE kommt auf die Gegend an. Wochenende und Feiertage bringt am meissten.

rententechnisch lohnt es sich eher weniger!