Taxi eventuell nicht ganz bezahlt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lenny, dir bleibt nichts anderes uebrig als abzuwarten bis der Taxifahrer sich bei dir meldet. Er hat ja deine Adresse und deinen Namen. Er weiss auch, das du so betrunken warst, das du nicht mehr richtig reagieren konntest.

Er hat sich dann die 4 Euro genommen als Bezahlung. Vielleicht meldet er sich auch gar nicht mehr.

Versuche aber trotzdem herauszufinden wer der nette Taxifahrer war, vielleicht kennt ja jemand das Taziunternehmen und den Fahrer, ein Gast auf der Feier oder der Wirt, wenn es eine Kneipe oder Gaststaette war.

Dann kannst du dich bei dem Taxiunternehmen melden und ihnen alles erklaeren was vorgefallen ist und den Restbetrag dann bezahlen.

HaiLenny
Fragesteller

Das Ding ist, ich weiß ja nicht mal, ob ich mit Taxi gefahren bin, und wenn, ob ich dann meinen Namen+Adresse hinterlassen habe...

Sollte ich versuchen jedes Taxiunternehmen anzurufen oder ist das zu viel des Guten?

Bley1914  14.01.2017, 01:56
@HaiLenny

Nein einfach abwarten, Oder habt ihr nur 1 Taxiunternehmen?

Bley 1914

Warte nur. Er kommt vielleicht bald wieder und verlangt Restgeld + Trinkgeld!

HaiLenny
Fragesteller

Das kann er dann ja haben ;D

Ich will bloß keine Anzeige :)

tuannga210311  16.05.2014, 15:08
@HaiLenny

Wenn er sein Geld hat (vorher aufrunden), dann ist er schon zufrieden!

Ich glaub da kann man nicht viel machen. Warte ab, ob der Taxifahrer sich meldet, wenn nicht, ist die Sache vergessen. Evtl hat ja ein Freund für dich bezahlt ;)

HaiLenny
Fragesteller

Ich hoffe mal, dass es vergessen wird.

wie sollte ich jetzt am schlausten vorgehen?

weniger trinken, dann passiert sowas nicht.

Einfach abwarten, ändern oder verhindern kannst du jetzt sowieso nichts.

HaiLenny
Fragesteller

Ja das stimmt wohl!

Ich hatte schon überlegt alle Taxiunternehmen meiner Kleinstadt anzurufen und zu fragen, macht das Sinn?

herja  16.05.2014, 14:19
@HaiLenny

Nein, nicht wirklich, weil du ja garnicht weißt, ob du Taxi gefahren bist.

HaiLenny
Fragesteller

Vielleicht hat dich ein Bekannter nach Hause gefahren???

HaiLenny
Fragesteller

Mhm.. ich wüsste nicht wer. Auf jeden Fall keiner von der Feier!

Und würde ja auch nicht erklären wieso mein Geld was ich dabei hatte weg ist.