Tattoo mit 15 Jahren

15 Antworten

Nein. Aber mit der Einverständniserklärung der Eltern möglich. Der Tätowierer muss sich schlichtweg vor Anzeigen sichern, die er möglicherweise von pubertierenden Teenies bekommen könnte, die zwei Wochen danach plötzlich ein Piercing toller finden, als ein für das ganze Leben währende Tattoo.

Du darfst laut Gesetz dir ab dem 14. Lebensjahr ein tattoo stechen lassen der tattoowierer entscheidet dann ob er es sticht und weil viele hier sagen nur unseriöse tattoowierer stechen in dem Alter habe selber welche (bin jetzt 20) und sie sehen sehr professionell aus und ich bekomme sehr oft Komplimente

also ich kann dir dazu saqen ich habe mich auch mit 15 jahren tattoowieren lassen. und jetzt bin ich 18 und weiss das es ein fehler war denn 1. was du heute schoen findest findest du später evtl nich mehr schoen ich fand mein motiv auch sehr schoen aber jetzt nicht mehr und es nervt nur noch. der tattoowierer hat mich mit den einverständnis meiner mutter tättowiert. und es wirklich schlecht gemacht. in dem tattoo sind winzig kleine farblücken die bei näheren betrachten zu sehen sind. ein guter tättoowierer wird dich hoffentlich nich stechen. jetzt lasse ich mir mein tattoo entfernen. mit laseer. heatte ich das damals gewusst das die entfernunq so kompliziert sein wuerde hätte ich mir das tattoo nie stechen lassen. von den kosten mal ganz abgesehen. also ueberleq dir bitte qut und lass dir evtl das motiv was du gerne heattest als henna aufmalen und schau es dir ne zeit lanq an. heatte ich besser auch gemacht

ich glaube WENN dann erst mit 16... aber dann auch nur mit eltern.. und so nen ZETTEL zieht auch nicht.. wenn dann müssen sich die elten ausweisen vor ort

Warum sollte das nciht gehen?