Tastenreaktion 4ms oder 32ms?

3 Antworten

32ms ist sehr langsam, 4ms etwa durchschnitt.

Würde mich wundern wenn man 32ms verzögerung nicht bemerkt, ist ja immerhin fast ne 20tel sekunde.

Stell es auf 4 wenn es keine probleme damit gibt.

Hey. Naja je kleiner der Wert, in deinem Fall halt die 4 Millisekunden, desto reaktionsfreudiger wäre deine Maus. Ist halt eine Gamerfunktion..... ob man da nun wahrhaft etwas davon merkt, kann wohl nur an einem sehr gut ausgestattetem Pc getestet werden.
Ich würde mal vorsichtig behaupten, was nützt mir das Feature wenn beim Online spielen die Server lahmen....aber letztlich würde ich sagen du hast es, nutze es und stell es halt auf den kleinsten Wert ein 😊

jort93  03.08.2018, 17:28

Naja in der regel verzögert der server aber nicht das Bild auf deinem bildschirm. Was ich damit meine, wenn du z.B jetzt mit der maus schießt, dann wird das auf deinem bildschirm sofort angezeigt und gleichzeitig zum server geschickt. Dann siehst du 30ms später oder so dass der gegner umfällt. Wenn deine maus aber nun 32ms reaktionszeit hat, dann ist das ja nochtmal extra verzögerung bevor der schuss angezeigt oder zum server geschickt wird. Man kann also kaum sagen dass die server lahmen, denn die maus würde halt on jeden fall noch zusätzlich lahmen. Auch denke ich das jeder normale mensch eine verzögerung von 32 ms bemerken wird, das ist mehr als man denkt.

ms = millisekunde

die merkt kein normaler mensch