Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr, auch die neue Tastatur funktioniert nicht?

2 Antworten

  • Anschluss überprüfen: Entfernen Sie die Tastatur kurz vom Computer und schließen Sie sie wieder an. Wird die Tastatur über USB verbunden, nutzen Sie einen anderen USB-Port.
  • Neustart: Auch ein Neustart kann unter Windows kleine Wunder bewirken. Fehler im Zwischenspeicher werden damit behoben.
  • Treiber installieren: In vielen Fällen liegt ein Treiberproblem vor. Deinstallieren Sie die Tastatur-Treiber und installieren Sie diese anschließend wieder. Eine Anleitung finden Sie im nächsten Absatz.
  • Defekt: Sollte auch das nicht helfen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt der Tastatur vor. Unter Umständen müssen Sie das Gerät austauschen.

Vielleicht hilft etwas davon!

MFG

Woher ich das weiß:Recherche

Andere Idee: Blockiert evtl. ein Virenschutz die Tastatur? Manche Virenschütze schützen vor der unbefugten Verwendung einer Tastatur, man muss dann mit der Maus einen Code eingeben, damit die Tastatur freigeschaltet wird. Also wenn Tipps oben nichts helfen, mal Virenschutz raushauen! :)))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung