TAN-Generator mit in den Urlaub nehmen?

3 Antworten

Über öffentliche Netze, bei denen andere Leute Zugang haben ist es immer ein Risiko, egal wie hoch das verwendete Sicherheitssystem ist. Absolute Sicherheit (oder grösstmögliche) bekommt man nur im eigenen Netz oder in einem Mobilnetz, das die Verbindung per 3G oder LTE herstellt.

Wie viel Überweisungen sind denn so wichtig, dass sie sofort bezahlt werden müssen? 14 Tage sind bei Zahlungen ja durchaus üblich.

du weißt im Ausland nie ob das Hotel die Daten ausspioniert und dein konto leergeräumt wird