Tampons zum ersten mal drin?

7 Antworten

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, dass du dir den Tampon reingeschoben hast!

Ja, das ist zu Beginn völlig normal. Achte darauf, dass du den kleinsten Tampon nimmst, den du finden kannst (vermutlich brauchst du keinen mit allzu großer Saugkraft).

Vielleicht sitzt er aber auch noch nicht optimal (weiter rein) - sprich doch mal mit deiner Mutter oder Schwester.

Wenn es zum ersten mal ist dann ist es ganz ok! :) das war bei mir auch so. Aber man gewöhnt sich wieder schnell daran. Keine Sorge ;P

LG Lanaya

Sara2001
Fragesteller

Danke! Also ist es kein problem das es richtig unangenehm ist???

Lanaya  30.07.2016, 10:02
@Sara2001

Ich würde es erstmal ein bisschen abwarten. Wenn es vielleicht noch schlimmer wird dann frag am besten deine Mutter oder so. Aber ich glaube das wird schon. Es kann aber auch daran liegen das es nicht richtig sitzt. Versuch es vielleicht noch weiter rein zu schieben. :D

Wenn der Tampon richtig sitzt, spürst du ihn nicht mehr. Ganz tief in der Scheide sind keine Schmerznerven.
Einfach weiter üben, nach kurzer Zeit weißt du, wo er hin muß.

Hallo Sara2001, klar ist es beim ersten mal noch unbequem. Aber solange er nicht weh tut ist alles super. Das es nicht ganz bequem ist liegt daran das dein Körper den Tampon als Fremdkörper sieht.

Es kann aber auch sein das du eine zu große Größe gewählt hast.
Da muss man sich mal durch probieren.

Liebe Grüße :)

Ja es ist normal ;) am Anfang spürt man es noch ein bisschen aber es kann auch sein das du es noch ein bisschen weiter reibschieben musst