Frage von linamitherz, 426

Tampon noch nicht voll trotzdem raus?

Hallo alle zusammen, ich habe folgenes Problem... nachher fahren wir schwimmen... und ich habe gaaaaaanz leicht meine Tage und deswegen will ich ein Tampon benutzen aber was ist wenn er nicht ganz voll wird weil nur gefühlte alle paar stunde Blut austritt dass tut dann doch weh beim rausmachen oder?? oder saugt er sich so voll mit Wasser das es genau so wenig weh tut wie wenn er voll Blut wäre? Bitte nur ernste Antworten!! Lg Lina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 309

Liebe linamitherz,

du kannst auch mit o.b.-Tampons schwimmen gehen.

Damit du während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. In deinem Fall empfehlen wir dir die kleinste Größe "mini". Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Falls dieser noch nicht ganz vollgesogen ist, dann ziehe einfach etwas stärker an dem Rückholbändchen.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Nicole0114, 301

Du kannst ihn auch nicht voll rausziehen. Wenn er voll ist rutscht er nur viel leichter. Der Tampon würde sich nicht mit Wasser vollsaugen da sonst doch niemand mit Tampon schwimmen gehen würde, wenn du verstehst. Ansonsten kann sowas auch schmerzlos ablaufen. Einfach rausziehen evtl. bisschen nachrücken und das Ding geht auch nicht vollgesaugt heraus. Es wird vielleicht etwas unangenehm aber vor Schmerzen musst du dich nicht fürchten ;)
Viel Spaß

Kommentar von linamitherz ,

Stimmt du hast recht mit dem vollsaugen :)

Kommentar von Nicole0114 ,

;)

Antwort
von kidsmom, 241

Nimm eine Mini Tampon = kl. Größe. Das reicht bei jungen Frauen bzw. leichter Blutung völlig. Marken Artikel sind auch "beschichtet", sodass das Einführen/Entfernen leichter ("reibungslos") geht.

Führst du das Tampon gut/tief ein, saugt es sich nicht mit Wasser voll, es befindet sich ja im inneren des Körpers.

Du kannst es ja erst nach einiger Zeit entfernen, ev. zu Hause a.d. Toilette, in Ruhe, wenn du entspannter bist. Dann gegen eine Binde tauschen.

Antwort
von michellemichell, 216

Hey ich würde dir raten einen Tampon zu benutzen, da du dich so sicherer fühlst. Es sollte nicht weh tun und mit Wasser wird er sich auch nicht voll saugen... Viel Spaß beim schwimmen

Antwort
von Gylfie02, 190

Das geht schon. Außerdem kommt da auch wasser dran

Antwort
von Sirius66, 189

Er saugt sich weder mit Wasser voll noch tut es beim rausmachen weh, wenn er noch nicht voll ist.

Ich würde generell nicht an diesem Tag das erste Mal einen Tampon ausprobieren ... versuch es vorher ein paarmal ...

Gruß S.

Kommentar von linamitherz ,

Danke! es ist nicht mein erstes mal das ich mit tampon schwimmen gehe nur ich war noch nie bei so schwacher periode schwimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten