Frage von markbecker10, 75

Tageslimit ec karte?

Hallo und zwar habe ich Gestern das tageslimit meiner ec Karte ausgeschöpft. Heute war ich am Automat und wollte erneut Geld abheben jedoch konnte mir der gewünschte Betrag nicht ausgezahlt werden . Meine Frage muss ich genau 24 Stunden warten bis ich wieder Geld abheben kann oder wie läuft das Kann ich trotzdem mit der Karte einkaufen oder geht das auch nicht ?

Antwort
von Gerneso, 55

Es gibt ein Tageslimit und ein Wochenlimit. Es kann also sein, dass bei Dir auch das Wochenlimit bereits erschöpft ist. Klären kannst Du das entweder mit Deiner Bank oder man kann das nachschauen, wenn man sich beim Online-Banking einloggt und bei Kartenlimit nachschaut was da eingestellt ist.

Am Schalter bekämest Du aber natürlich Geld. Statte Deiner Bank halt mal einen Besuch ab.

Antwort
von PinguinPingi007, 49

Der Automat ist eher leer.

Das Tageslimit gilt pro Tag. Also kannst du z.B um 23:58 1000 € holen und dann um 0:00 Uhr nochmals 1000 € holen.

Antwort
von SiViHa72, 55

Du kannst bis zum Limit am Automaten abheben.. und Du kannst auch noch nach Ausreizung des Limits weiter mit der Karte einkaufen gehen. Kein Problem.


Es geht nach Tag, nicht geneue 24 Stunden. Also heut nacht um 00:01 Uhr könntest Du wieder.


Antwort
von miezepussi, 46

Pro Tag, nicht nach genau 24h.

Vielleicht war der Automat leer?

Kommentar von dermick74 ,

oder das Geld war alle :-)

Kommentar von markbecker10 ,

Nein danach haben auch noch Leute Geld abgehoben, kann ich am Schalter Geld holen ?

Kommentar von miezepussi ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten