TÄTIGKEITSSCHLÜSSEL IN MELDEBESCHEINIGUNG ZUR SOZIALVERSICHERUNG

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine genauere Aufschlüsselung der Zahlen kann ich Dir derzeit noch nicht geben, werde versuchen dies in den nächsten Tagen nachzureichen, sofern hier keiner eine nachvolziehbare Antwort gibt. Oftmals hat es auch mit internen Stellenumschreibungen zu tun.

Eines kann ich Dir aber bereits heute schon mit absoluter Sicherheit sagen: Diese Schlüsselzahlen habe keinen Einfluss auf eine später zu erhaltene Leistung, weder in der Kranken, noch beim AlG noch in der GRV. In all diesen Versicherungsträgern gilt die Höhe des Bezuges von Lohn als die Bemessungshöhe, woraus sich die Leistungsansprüche ergeben.

Hallo Ratsuchende, ich mir diese Frage leider selbst beantworten. Nachdem ich ein bischen gesucht habe, bin ich fündig geworden. Aber leider nicht zufriedenstellend.

Man kann sich den Nummernschlüssel generieren, und zwar auf der Seite der Arbeitagentur / Unternehmen/Sozialversicherung.....

folge dem LINK:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_497208/Navigation/zentral/Unternehmen/Sozialversicherung/Schluesselverzeichnis/Schluesselverzeichnis-Nav.html

Damit kann man aber leider nicht rückwärts entschlüsseln. Eventuell kann jemand helfen.

Grüße Betti

Hallo und einen schönen Abend euch allen, ich hätte noch folgende Frage offen:

Ein Arbeiter, der schon seit 10 Jahren im gleichen Betrieb die gleiche Arbeit macht, hat während seiner Betriebsangehörigkeit verschiedene Tätigkeitsschlüssel in seiner Meldebescheinigung zur Sozialversicherung stehen.

Wo kann man sich diese Tätikeitsschlüssel Nummern umschlüsseln, oder wer kann folgende Nummern entschlüsseln:

1.)Nummer: 31144

2.) Nummer:62935

3.)Nummer: 262933311

Liebe Grüße

Betti

Hallo Betti,

zu 1. = Ingenieur/in - Siedlungswasserwirtschaft

zu 2. = keine Antwort gefunden

zu 3. = 26293 = Kabelmeister/in ; 3 = Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss ; 3 = Meister-/Techniker- oder gleichwertiger Fachschulabschluss ; 1= kein Leiharbeiter ; 1=unbefristeter Arbeitsvertrag - Vollzeit

Gruß Holger

Maßgebend für die Rente ist die Höhe des Verdienstes. Die Nummern sind sicherlich in irgendeinem Katalog der Arbeitgeber wiederzufinden, das solle er mal den AG fragen was dahintersteckt. Auf die Höhe der rente haben sie keinen Einfluß. Mfg