Tablet von der Schule ist kaputt, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach möglichst bei der Wahrheit bleiben und es melden.
Ändern kannst du es doch eh nicht mehr.

Du kannst sagen das dir der Rucksack samt Tablet heruntergefallen ist und das Tablet nun leider dadurch beschädigt wurde.

Vielleicht sorgt die Schule dann ja auch für etwas stoßfestere Hüllen für die Tablets, denn eigentlich sollte so ein Sturz jetzt nicht direkt so schlimme Auswirkungen haben. Zumal es ja im Rucksack war.

verreisterNutzer  15.09.2021, 21:38

Bei der Wahrheit werde ich auf jeden Fall bleiben, weil warum sollte ich dabei lügen. Ich denke jetzt nicht das die Schule dann für stoßfestere Hüllen sorgen würde, weil wir haben nie eine bekommen, wir sollten uns selber welche für dieses Gerät besorgen. Da ich meiner Mutter aber noch nicht gesagt habe das wir die selber Kaufen müssen, habe ich noch keine bekommen, war mein fehler.

Amalia95  15.09.2021, 21:39
@verreisterNutzer

Hauptsache du stehst dazu, denn früher oder später würde es ja eh auffallen.

Die Schule wird dir dann schon sagen wie es weiter geht.

verreisterNutzer  15.09.2021, 21:43
@Amalia95

Klar werde ich dazu stehen.

Und ja das würde auch direkt auffallen, muss dieses Gerät jede Stunde benutzen und die Lehrer schauen regelmäßig drauf.

Ich werde es den dann einfach Morgen in der Schule sagen und dann wie du schon sagtest werde ich sehen wie es weiter geht. Danke für deine hilfe!

verreisterNutzer  17.09.2021, 09:40
@Amalia95

Sie waren am Anfang nicht so begeistert, aber kann man auch irgendwie verstehen. Auf jeden Fall meinten sie zu mir das ich das der Versicherung melden soll, was ich auch getan habe und jetzt ist alles soweit geregelt. Das Gerät wurde jetzt auch zur Reparatur geschickt und dann bekomme ich es in so 1-2 Wochen wieder zurück. :)

Amalia95  17.09.2021, 09:43
@verreisterNutzer

Na siehst du. Und nun sorgst du für eine Hülle und passt mit dem reparierten Gerät dann besser auf. ;D Immerhin kann man aus Fehlern lernen.

Die Schulgeräte sind bei sowas versichert und deine Eltern sollten auch eine Haftpflicht haben also keine Panik, melde es in der Schule bzw sags auch deinen Eltern und gut ist

Hey,

Die Versicherung der Schule müsste zahlen, wenn du oder dein Ipad durch Nachlässigkeit eines "Schulbediensteten" oder Mitschüler zu Schaden gekommen wärst. Du hast durch Unachtsamkleit einen der Schule gehörenden Gegenstand beschädigt, da ist deine Haftpflichtversicherung für zuständig.