tabaksteuer auf Tabakblätter, die noch kein Rauchtabak sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen legal Tabak im Garten Pflanzen und für sich verabeiten, zu was immer Sie wollen - auch zu Dekorationen!

Kennt jemand einen Markt, wo man Tabakblätter lose kaufen kann. Früher gab es das.

Bei Tabak-pur.com gibt es nur Kiloweise. das ist zuviel?

Ich denke, du hast recht. Weil Tabakblätter landwirtschaftliche Sachen sind.Wenn man Kirschen hat, ist das ja auch ohne Steuer zu verkaufen. Erst wenn man Schnaps draus macht, und den verkauft, muss Alkoholsteuer bezahlt werden. Ich habe mir mal die Webseite der Firma angeschaut.Also keine Steuer auf die Tabakblätter von denen.

Die Frage beinhaltet meiner Meinung doch eine andere verdeckte FRage. Nämlich, ob ich aus steuerbefreiten Rohtabakblättern nach eigener Blattbehandlung Zigarettentabak machen darf. Die Antwort wäre einmal JA, ein andermal NEIN. Kauf ich die Blätter NEIN. Bau ich selber eigene Tabakpflanzen an JA.