tabak von deutschland nach england schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Zollunion, Pakete werden nicht geöffnet (nur bei Stichproben). Kein Extrazoll fällig.

ickweesetnich
Fragesteller

danke für die Antwort

Die Frage sollte eigentlich sein: Wieso sollte man Tabak von Deutschland nach England schicken? - kostet der da mehr?

Zusätzliche Kosten sollten nicht entstehen - insofern es sich nicht um gewerblichen Handel der Ware handelt - soweit ich weiß gelten die Mengen die überall im Grenzverkehr gelten - für Eigenbedarf 200 Zigaretten oder 40 g Tabak - müsste man nachsehen bei Zoll.de

ickweesetnich
Fragesteller

... Ja der kostet da mehr ... danke für die Antwort

Wer soll da etwas merken? Pakete werden nicht geöffnet. Wenn nicht kiloweise Tabak verschicken willst kannst du das ohne Probleme tun.