Kann ich mit meinem Führerschein Klasse B ein T3 fahren?

4 Antworten

die fahrerlaubnis bezieht sich nicht auf den begriff LKW, sondern in diesem falle auf die erlaubte tonnage.

Kannst Du, bzw. besser darfst Du. Alles mit zGG bis 3,5 t und nicht mehr als 9 Plätzen einschließlich Fahrersitz. Ob Pkw- oder Lkw-Zulassung ist schnuppe.

CoolDevil666
Fragesteller

Super dankeschön :)

Wie ein Fahrzeug zugelassen ist, das ist im Sinne der FeV egal. Dort ist festgelegt, was mit B gefahren werden darf. Und da ist die Rede von Gewicht und nicht von Art der Zulassung.

frage bei der polizei nach ,,die wissen es genau

CoolDevil666
Fragesteller

Bei der Polizei habe ich das letzte mal nur ein ,,darüber kann ich ihnen keine Auskunft geben das übersteigt meine Kenntnisse, aber melden sie ihn doch einfach um´´ gekriegt -.-

Franticek  25.09.2015, 23:56
@CoolDevil666

Vergiß solche Antworten. Die einen schreiben nichts, wenn sie keine Ahnung haben, die anderen hauen immer wieder ihr "frag doch die Polizei" oder "frag doch den Fahrlehrer" rein. Hauptsache, es gibt für die Antwort Punkte.