Frage von OnlineBibi, 90

Swiss Life Select für Beratung Versicherungen und Finanzen (Hauskauf)?

Hallo Zusammen, ich stelle mir die Frage, wo ich sicherer und besser aufgehoben bin: Swiss Life Select oder bei der Deutschen Vermögenberatung? Versicherungen sind das eine, die kann man Notfalls immer noch kündigen, aber ich überlege mir ein Häuschen anzuschaffen. Da ich alleine bin, darf da nix schief gehen (man weiss ja viel nicht worauf man achten muss, was man sich leisten kann etc.) Wer hat Erfahrung mit den Firmen? Ist eine besser als die Andere??

Antwort
von m10070, 67

Hallo ich bin selbst seit kurzem bei der SwissLife tätig und versuche dir was das angeht mal eine objektive Meinung darzustellen.

Pauschal kann man meiner Meinung nicht sagen das eines der Unternehmen besser ist als das andere dar jeder Berater anders ist, und anders mit seinen Kunden umgeht. Ich würde auch nicht nach Bewertungen im Internet gehen da auch diese immer NUR an den Berater der für dich zuständig ist gerichtet sind. Fakt ist aber das es auch in dieser Branche schwarze Schafe gibt die nur auf schnelles Einkommen aus sind und sich danach nicht mehr kümmern. Deshalb empfehle ich dir das du dich im Freundeskreis mal umhörst ob jemand von dehnen einen Brater kennt mit dem die Person gute Erfahrungen gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten