Frage von marius1013, 36

SV-Sparkassen lebensversicherung gekündigt - wann wird mir das Geld ausgezahlt?

Und zwar hab ich meine SV-sparkassen lebensversicherung gekündigt wegen geld problemen jetzt würd ich gerne wissen wann mir dsa ausgezahlt wird wie is da die Regel?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 28

Du kannst zwar so kündigen, wie deine Zahlungsvereinbarung ist, aber die Frist beträgt 3 Monate.

Diese 3 Monatsprämien werden dann auch noch fällig.

Du kannst aber auch beantragen, sofort das Geld zu bekommen, dann werden dir für 3 Monate entsprechende Zinsen berechnet und abgezogen.

Antwort
von BenLam, 20

Hallo marius1013,

die Auszahlungen laufen recht schnell ab, somit wirst du keine lange Wartezeit haben.

Solltest du das Geld benötigen, dann ist deine Kündigung ggf. sinnvoll.

Im Falle eines Abschlusses im Jahre 2004 oder früher rate ich zur Beitragsfreistellung, sofern dies ausreicht.

Antwort
von RobertLiebling, 20

Je nachdem, wie lange der Versicherungsvertrag schon läuft, bekommst Du da evtl. deutlich weniger raus als erwartet.

Hätte es nicht gereicht, die Versicherung beitragsfrei zu stellen?

Antwort
von FreierBerater, 28

Drei bis Fünf Tage nachdem der Original-Verisicherungsschein bei der SV vorliegt könnte die Überweisung auf den Weg gebracht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten