Surface book 2 gpu Upgrade?

2 Antworten

Beim Microsoft Surface Book 2 wirst Du mit zimlicher Sicherheit wohl die gesamte Systemplatine auswechseln müssen , wenn Du eine schnellere CPU oder GPU haben wolltest . Bei dieser Bookreihe dürften die genannten Komponenten fest verlötet , statt gesockelt sein .

Vitapooow1
Fragesteller

Das ist eben der Punkt soweit ich mich informiert habe ist die GPU im Tadtatur Teil, diesen kann man einfach raus nehmen und das Gerät als Tablett verwenden und jetzt ist die Frage was wäre wenn man es auf ein Tastatur Teil mit GPU steckt

verreisterNutzer  04.05.2022, 18:02
@Vitapooow1

Den passenden Tastaturteil vom Surface 2 Pro müßtest Du erst einmal einzeln bekommen , und selbst dann wäre noch fraglich , ob die Tableteinheit der "Standardvarianten" zur "Pro" - Tastatur überhaupt kompatibel wäre .

Das könnte funktionieren, allerdings nur mit dem kleineren Display da es das größere Display nicht in der günstigeren Ausstattung gibt. Allerdings wirst du kaum Geld sparen und statt einem i7 Prozessor der 8000er Reihe hast du dann bestenfalls einen i5 Prozessor der 8000 Reihe oder eben den Vorgänger welcher noch 2 Kerne hatte.