süßlicher geruch in bettdecke&Kissen nach Sonneneinstrahlung

1 Antwort

Ähm hört sich jetzt unappetitlich an aber ich glaube das ist in der Sonne gegrilltes, ranziges Körperfett.

Im Schlaf sondert man ja so einiges ab an Schweiß, Hautschuppen usw und mit der Zeit dringen auch Fette in das Bettzeug ein. Legst du es dann in die Sonne, zersetzt sich das Fett in seine Bestandteile, die dann ranzig werden.

Wenn es dir möglich ist, die Sachen zu waschen, solltest du das tun. Ich selbst kaufe kein Bettzeug mehr, das man nicht mit mindestens 40 Grad in der Maschine waschen kann.

Totenkreischer
Fragesteller

Puuh. Danke. Un ich dachte schon es wären milben oder bettwanzen