Frage von GADDA27, 41

Süßigkeiten mit ins Flugzeug nehmen erlaubt?

Ich fliege am Montag nach sardinien und wollte fragen ob ich Gummibärchen und M&Ms in meinem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle Krieg oder ob es da Probleme geben wird. Die Verpackungen der Süßigkeiten sind bis zur Kontrolle vermutlich schon geöffnet, oder wäre es besser, falls man sie mitnehmen darf, erst im Sicherheitsbereich zu öffnen?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 11

Lass es sein, um unnötige Diskussionen zu vermeiden! 

Besser ist es, sich die Süßigkeiten erst im Duty-Free-Shop zu kaufen. Dafür wurden sie nämlich überprüft und zerlegen sich nicht in der Kabine, sondern rufen nur im Mund eine Geschmacksexplosion hervor ;-) 

Und wenn man in Urlaub fliegt, kann man sich durchaus auch ein Tüte Gummibärchen aus dem Duty-Free leisten, da sie ja mehrwertsteuerfrei ist. 

Antwort
von ThommyHilfiger, 25

Nein, die kannst du ohne Bedenken mitnehmen. Auch verschlossen. Im ganz unwarscheinlichen Fall können die die Tüte ja selbst öffnen...

Antwort
von Laska96, 26

Hallo, 

Süßigkeiten dürften kein Problem sein geöffnet oder ungeöffnet:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten