Suche Themen im Servicebereich und im Restaurant der Gastronomie

Restaurantfachfrau - (Restaurant, Gastronomie, Service)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal bei www.hogascout.de vorbei. Kostenlos mit vielen interessanten Downloads

Starbreaker26
Fragesteller

Vielen Danke^^

In welchem Ausbildungsberuf bist Du? Du kannst in Deinem dem Ausbildungsvertrag beiliegenden Ausbildungsplan nachsehen, da findest Du genügent Themen. Das andere ist, wenn es für das Berichtsheft ist, solltest Du nur Berichte darüber schreiben, was Du tatsächlich im Betrierb gelernt hast. Ein "Märchen-Berichtsheft" kann Dir bei der Prüfung mehr schaden als nützen. Im Bedarfsfalle darf Dein Berichtsheft heangeogen werden um Deine Arbeits-"Leistung" an der Prüfung zu beurteiel. Wenn Du einen Fehler an der Prüfung machst und Du erklärst, dass Du das so im Betrieb gelernt hast, aber im Berichtsheft richtig steht (weil irgendwo abgeschrieben) wird das Berichtsheft als Grundlage der Bewertung herangezogen - dann hast Du eine schlechte Punktezahl. Steht es im Berichtsheft so, wie Du es an der Prüfung gemacht hast (also falsch) kannst nicht Du zur Verantwortung gezogen werden und es darf Dir nicht zum Nachteil gerechnet werden.

Starbreaker26
Fragesteller

Sorry, ich habe das nicht erwähnt, ich gehe noch in die Schule, mache ein Langzeitpraktikum, dort muss ich immer über ein bestimmtes Thema schreiben.

Hallo, wie wäre es denn wenn du etwas über Hygiene , Lagerung von Lebensmitteln,

das Reinigen der gastronomischen Hilfsmittel (Kaffee-Maschine --Bier-und Getränke-

Schankanlagen schreiben würdest.Auch über den Umgang mit den Gästen.

Von der Begrüßung /Platzierung / Bestellannahme und bis hin zum Servieren

Kassieren und Verabschiedung der Gäste.

VG pw

Starbreaker26
Fragesteller

Vielen Danke^^

Tournieren,

Barista

dekorieren

Starbreaker26
Fragesteller

Vielen Danke^^