Suche Laptop zum Filme schauen, Programmieren und für die Schule?

2 Antworten

Oled Displays sind sehe neu und bieten zwar ganz hübsche Farben, drücken aber auch auf den Preis. Normale Displays sind in der Regel bei einer guten Ausleuchtung auch super und haben wunderschöne Farben, wenn man jetzt nicht die schlechtesten kauft.

Daher ist meine Empfehlung, dass wenn du jetzt nicht alles aus dem Display herausholen möchtest und ein wenig mehr Leistung magst hier vorbei zu schauen. Der Laptop hat auch ein gutes Display und zumindest eine dedizierte Grafik, was bei aufwendigeren Anwendungen sehr praktisch sein kann. Sprich deutlich leistungsstarker.

Es ist allerdings kein Betriebssystem drauf. Wenn du dur aber 5 Minuten youtube antust, einen Stick hast und dir später für 10 Euro eine Lizenz holst, braucht man auch nicht sofort, ist das eine deutlich bessere Wahl. Meine Meinung nach. Den Stick brauchst du lediglich in den Computer tun.

https://geizhals.de/msi-gf63-thin-12uc-v140736.html

skyto254
Fragesteller

Hi danke für deine Hilfe. Ich hätte halt gerne einen Laptop der sehr schlicht aussieht und dieser sieht und ist fürs zocken bestimmt. Zum zocken habe ich bereits einen PC. Trotzdem vielen Dank

Der Prozessor ist nicht schwach, der ist für die Preisklasse absolut brutal 😁

Das Display ist genial, wie du ja auch schon geschrieben hast.

Leider hat der Rechner verlöteten RAM. Heißt, dass du ihn auch in Zukunft nicht upgraden kannst.I mmerhin die SSD wäre austauschbar.

Für 500 Euro ist das ein absolut preiswerter Rechner. In der Preiskategorie gibt es auch nicht viele aufrüstbare Geräte und noch weniger mit OLED 😃

Wenn dir Wartbarkeit wichtig ist, solltest du nach einem Rechner schauen (z.B. bei Geizhals) der RAM-Slots hat, sodass du den RAM bei Defekt oder zum Aufrüsten selbst austauschen kannst.

Update: Unter 600 Euro wäre vielleicht noch der hier interessant: gleicher Prozessor, 16GB RAM (austauschbar), Magnesiumgehäuse, dafür kein OLED.

https://geizhals.de/hp-probook-455-g10-9g850es-abd-a3095825.html?hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

skyto254
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Was wäre denn wenn ich mich mit dem Laptop dazu entscheide Ram aufzurüsten. Wie viel würde das bei einem Händler kosten?

franklin35  16.05.2024, 12:08
@skyto254

Also bei dem Asus ist das leider gar nicht möglich. Bei Laptops mit austauschbarem RAM kosten 16GB momentan Pi mal Daumen 65 Euro, plus Einbau für um die 50 Euro. Allerdings wird das Aufrüsten ja nicht sofort interessant für dich sein, sondern erst wenn der Rechner dir zu lahm wird. Von daher ist eine Preisvorhersage eher schwierig.