Suche einen guten Laptop?

2 Antworten

Bei Videobearbeitung sollte es 16GB RAM sein und 500 GB Festplatte mindestens.

Beim Rest: Alle kochen mit Wasser. Da kannst nen HP, Microsoft, Lenovo etc. nehmen. Oft ist die Generation des CPU einfach moderner oder die Grafikkarte mehr aufs Gamen ausgelegt. Das ist der Unterschied bei nem 400 Euro oder nem 900 Euro Notebook. Evtl. noch touch... Aber ob jetzt nen 900 Euro Lenovo oder nen 900 Euro HP holst macht wenig unterschied. Evtl. auf Restposten oder ne Aktion warten ;)

Loren1108
Fragesteller

Okay, ich verstehe teilweise echt nicht viel von Technik. Könntest du 2 - 3 Modelle vorschlagen, die ich mir anschauen könnte?

Mooncrash  05.12.2023, 12:14
@Loren1108

Laptop-Test: 19 aktuelle Notebooks für deutlich unter 1.000 Euro - COMPUTER BILD

Unterm Strich entscheidend, wo du das Gerät anschauen und kaufen möchtest ;) Dann die Preise vergleichen.

Vielleicht gefällt dir dann ein Modell nicht vom Aussehen oder die Displaygrösse ist dir dann zu gross oder zu klein etc :)

Ich selbst warte z.B. auf den Surface Laptop Go 3 dass die Preise purzeln mit 16GB Ram. Aber bei Microsoft zahlst halt zu viel meiner Meinung nach :p Zur Zeit brauch ich aber keinen, da ich meinen T440 von Lenovo mit Windows 11 zum laufen gebracht habe :D

Bei deinem Budget würd ich nen HP oder nen Lenovo bevorzugen. Kommen dann bei mir gleich nach dem Microsoft... Aber auch hier: Kann auch nen Dell oder Acer sein :D

1. Dell Inspiron Serie: Die Inspiron-Serie von Dell bietet eine gute Leistung und Zuverlässigkeit. Modelle wie der Dell Inspiron 15 5000 oder 7000 könnten passen. Sie haben oft leistungsstarke Prozessoren und ausreichend Speicherplatz für deine Medien.

2. HP Envy Serie: Die Envy-Serie von HP bietet eine gute Kombination aus Leistung und Stil. Der HP Envy x360 ist ein Convertible-Modell, das als Laptop und Tablet verwendet werden kann. Es bietet oft gute Leistung für Bildbearbeitung.

3. Lenovo IdeaPad/ThinkPad Serie: Die IdeaPad-Serie von Lenovo bietet eine Vielzahl von Modellen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus. Das Lenovo ThinkPad ist auch eine großartige Option für Studium und Produktivität.

4. Asus VivoBook Serie: Die Asus VivoBooks bieten gute Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Der Asus VivoBook 15 oder 14 könnte eine gute Wahl sein, da sie oft eine gute Balance zwischen Leistung und Mobilität bieten.

5. Acer Swift Serie: Die Swift-Serie von Acer ist für ihre Mobilität und Leistung bekannt. Der Acer Swift 3 oder 5 könnte eine gute Option sein, um deine Anforderungen zu erfüllen.

Du solltest aber darauf achten, dass der Laptop eine dedizierte Grafikkarte oder zumindest eine gute integrierte Grafikeinheit hat, um Bild-/Videobearbeitung besser zu bewältigen. Außerdem solltest du nach einem Laptop mit einem SSD-Speicher zu suchen, da dies die Geschwindigkeit und Leistung verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loren1108
Fragesteller

Welchen besitzt du? Kannst du mir 2-3 Modelle vorschlagen?

adminrechte613  05.12.2023, 12:26
@Loren1108

Klar! Der HP 255 G9 silber, Ryzen 3 5425U, 8GB RAM, 512GB SSD, ist sehr gut und würde ich persönlich nehmen. Der Preis liegt hier zwischen 300€-400€ je nachdem was für eine Festplattenkapazität du haben willst hier liegt sie bei 512 GB.

Außerdem ist der HP Laptop | 15,6 Zoll IPS Full-HD | Intel Core i5 4 x 4,20 GHz | 16 GB DDR4 RAM | 1000 GB SSD | Intel Iris Xe Grafik | Silber | Windows 11 Pro| #7385 von Intel liegt im Preis von 540€-600€.

Hier die Links zum Onlineshop:

Intel: https://www.intel.de/content/www/de/de/products/systems-devices.html

HP: https://www.hp.com/de-de/shop/?source=google&channel=cpc&adcampaign=OLS-DE-Bra-Goo-SEM-Baseline-Brand&addisttype=g&kw=hp%20online%20shop&adid=666057422871&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIyu3f-Jf4ggMVIJFQBh2sHgfOEAAYASAAEgIx1fD_BwE&gclsrc=aw.ds