Suche ähnliche Animes wie Uzaki-chan wants to hangout oder Rent a Girlfriend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B Gata H Kei

My Little Monster

Wenn dir die Empfehlungen nicht gefallen, dann sag Mal bitte, was dir an den beiden Animes gefallen hat. Die sind nämlich sehr verschieden. Zumindest aus meiner Sicht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

DummDrum
Fragesteller

In Beschreiben war ich noch nie gut, naja ich versuchs mal:

In beiden Animes geht es darum dass sich zwischen dem Hauptprotagonist und einer Frau/Mädchen langsam was anbahnt in form von Romantik mit einer intensiven Storyline um die beiden.

In Rent a Girlfriend finde ich es wiederum geil dass Kazuya zwar sehr verliebt in Chizuru ist aber es 3 weitere Frauen gibt die noch ein Wörtchen mitzureden haben, sei es Ruka die noch(laut Manga) zum Cliffhanger wird oder sumi die ganz nach seinem Geschmack kommt oder die alte Flamme Mami für die er weiterhin Gefühle hegt, die ihm widerum schaden will.

Ich finde Animes schön wo es um liebe geht und dich was anbahnt nach Beispiel dieser Animes.

Naoki94  17.08.2021, 00:17
@DummDrum

Okay mein Freund. :D Jetzt verstehen wir uns. ;)

Also ich kann dir da ein paar empfehlen. Denke ich zumindest. UwU

Also als erste kam mir Sankarea in den Sinn. Hat eine coole Story und coole Charaktere. Der GerDub ist auch gut, falls das für dich wichtig ist. :) Hier ein Trailer https://www.youtube.com/watch?v=FS4veU_C3q8

Dann musste ich an Gamers denken. Es kommt zwar ziemlich schnell eine Beziehung zustande, aber es tauscht auch noch ein anderes Mädchen auf. Die Geschichte ist aber ziemlich soft. :) https://www.youtube.com/watch?v=C-xgLCKhb9A

Dann musste ich noch an Scum's Wish denken, aber der ist nicht so friede Freude Eierkuchen. Geht schon gut ab und es gibt auch Sexszenen, aber es ist relativ schwer zu erahnen wer mit wem am Ende zusammen kommt oder wer für wen Gefühle hat bzw. wer wem ausnutzt. https://www.youtube.com/watch?v=8MFMV37MgHI

Higehiro. Kurze Beschreibung von aniserach.

Büroangestellter Yoshida ist seit fünf Jahren in seine Chefin Airi Gotou verliebt. Als er endlich den Mut fasst, sie zu einem Date einzuladen, und ihr seine Liebe gesteht, wird er prompt zurückgewiesen. Betrunken und enttäuscht findet er auf dem Weg nach Hause unter einer Straßenlaterne sitzend ein Oberschul-Mädchen. Sie bietet ihm an, mit ihm zu schlafen, wenn er ihr einen Platz zum Übernachten gibt. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/14844,hige-o-soru-soshite-joshikousei-o-hirou">aniSearch.de</a>

Spice and Wolf. Es gibt keinen Anime, in dem sich eine bessere Liebe anbahnt. Es geht um die Stolze Erntegöttin Holo, die wieder in ihre Heimat möchte, weil sie nicht mehr so von den Menschen verehrt wird. Sie haben halt bessere Maschinen (Mittelalter). Die Ernte Göttin ist ziemlich frech und wortgewandt. Ihr Begleiter Lawrence ist aber auch nicht auf den Mund gefallen und sie necken sich sehr gerne. Es ist ziemlich lustig, wenn Holo die Waffen einer Frau einsetzt, um Lawrence eifersüchtig zu machen, aber noch lustiger ist es, wenn er sie eifersüchtig macht und sie so tut, als würde es sie nicht interessieren. ;) Sie ist ja ziemlich stolz und kann als Göttin doch nicht einfach eifersüchtig sein. Deswegen ertränkt sie lieber ihren Frust in Alkohol, aber auch Götter können einen Kater bekommen. xD

Zu meinem Lieblingsanime Toradora muss ich wohl nicht viel erzählen. Wenn du ihn nicht kennen solltest, dann guck ihn einfach. ^^ Der hat eigentlich unter allen Romance Anime die beste Bewertung und das kommt nicht von ungefähr. :)

Wird bestimm etwas für dich dabei sein. :D

Naoki94  17.08.2021, 00:24
@DummDrum

Als kleinen Geheimtipp kann ich dir noch FLCL geben. Der Anime ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk, wenn man Empahtie besitzt. Hat aber auch wie Scum's Wish nicht das schönste Ende. :D Für mich aber trotzdem eine 10 von 10 ( in meiner Top 5) :)

DummDrum
Fragesteller
@Naoki94

Danke Naoki, Auszeichnung mehr als nur verdient. Gute Empfehlungen und sich Mühe gegeben beim Kommentar verfassen (vorallem viel geschrieben). Danke Danke Danke

DummDrum
Fragesteller
@Naoki94

Habe jetzt alle deine genannten Anime angeguckt und muss feststellen dass bis auf Scums Wish mir alle sehr gefallen haben, vorallem Higehiro und Toradora waren sehr gut. Scums Wish war aber ein eher komplexer und nachdenklicher Anime, er ist definitiv nicht schlecht und die Story war auch gut, aber er hat mich nicht vom Hocker gerissen. Nochmal danke für die Empfehlungen. Kennst du vielleicht noch paar Anime ? 😅

Naoki94  28.10.2021, 00:50
@DummDrum

Also ich kann dir spontan noch ein paar nennen, die mir gut gefallen haben und anscheint haben wir ja einen ähnlichen Geschmack. ^^

Tsukigakirei. Der ist ziemlich soft, also das Gegenteil von Scum's Wish. :'( (Schade, dass er dich nicht gefallen hat, aber Geschmäcker sind ja verschieden.) :)

Ein Film, der dir auch noch gefallen könnte, wäre "Das Mädchen, das durch die Zeit springt".

Die Welt in allen Farben sieht sehr schön aus, aber die Stimmung ist etwas gedrückter, aber weit entfernt von Scum's Wish. :P

Midori days ist wirklich verrückt, aber auch ziemlich gut. ;)

Wenn du schwarzen Humor magst, dann wäre Oresuki auch noch ganz gut, aber ich glaube, dass das nicht so dein Fall ist. :S

Dragon Dentist ist auch ziemlich gut, aber das Hauptthema ist nicht Romance. Der Anime ist vom Macher von FLCL.

Wenn du was für Yuri übrighast, dann ist Citrus auch nicht schlecht. ;)

Fernab, vom Romance Genre muss ich dir aber noch A Place Further than the Universe ans Herz legen. Der Anime ist in meiner Persönlichen Top 10 und ist einfach geil und relativ ruhig und realistisch. Ich glaube, dass dir der Anime sehr gefallen wird. :D

Auch nicht zum Romance gehören Gabriel drop out und Majo no tabitabi Ich glaube aber, dass die dir auch sehr gefallen werden. ^^

Mirai Nikki gehört eigentlich ins Horror Genre, aber mir hat er sehr gefallen und Liebe spielt auch eine große Rolle. :D

  • Karakai Jouzu no Takagi-san
  • Dagashi Kashi
  • School Rumble
  • Arakawa under the Bridge
  • Murenase! Seton Gakuen
  • Aho Girl
  • Magical Sempai
Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
  • Girlfriend girlfriend
  • Dont toy with me miss nagatoro
  • Love and lies