Studium Einschreibung 1 Tag zu spät

5 Antworten

Der Zugang des Schreibens ist maßgeblich - es handelt sich hierbei um eine gesetzlich vorgeschriebene Ausschlussfrist - wenn es erst morgen ankommt wird die Einschreibung wohl nicht berücksichtigt...

Einschreibungen per Fax (auch vorab) sind nicht zulässig (dass dürfte auch in der Immatrikulationsordnung stehen: "postalisch", "persönlich" oder "Bevollmächtigter") stehen.

Sicherheitshalber, sofern das überhaupt noch möglich ist, persönlich hinfahren...

Mir ist es immer unerklärlich, warum man solche Fristen bis zum letzten Tag ausreizen muß - das kommt doch alles nicht überraschend - die Folgen einer solchen Fristversäumnis können für den einzelnen ggf. erheblich sein...

Fristen sind einzuhalten. Deswegen gibt es sie ja. Sofort anrufen, nachfragen. Eventuell kannst Du ein fax schicken. Sonst Auto nehmen, losfahren und hoffentlich noch rechtzeitig persönlich einreichen. Der 12. August ist heute und die ZVS schließt ihre Tore meines Wissens exakt um Mitternacht. Und da wird überhaupt keine Ausnahme gemacht.

heute ist der 12.august

ruf beim sekretariat an - notfalls kannst du es vorab per telefax senden

Ruf dort im Studierendensekretariat /Studiensekretariat an und klär das telefonisch.

Moskito0210
Fragesteller

Versuche ich seit zwei Stunden. Keiner erreichbar.

wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

Entweder du schaust das du das heute noch da hin bekommst bis Mitternacht.....

Du hast nicht geschrieben welche Uni, wäre vielleicht hilfreich für die dir helfen wollen zu wissen.

Moskito0210
Fragesteller

FH Aachen