Stromschulden Bekommt man Termin wann Strom abgestellt wird?

5 Antworten

Erst nach der dritten Mahnung kommt die Stromabschaltung.

Hi,

So wie Du das schreibst, hört sich für mich so an, als hätte sich der Sperrkassierer für Freitag angekündigt.

Heißt: Spätestens am Freitag musst du die 250 Eur bereithalten und abdrücken, falls du das nicht kannst, wird abgeklemmt.

Falls du dem durch "Nicht-zu-Hause-sein" entgehen willst, hast Du schlechte Karten, dann wird trotzdem abgeklemmt.

Sieh also zu, das Du Dir irgendwo das Geld leihen kannst, und bring es so schnell wir möglich zu Deinem EVU, bzw. am Freitag (gegen Quittung!) dem MA von der enviaM.

Denn, falls der abklemmt, kommen noch einmal rd. 150 Eur an Gebühren dazu. Vermutlich wirst Du auch diese Anfahrt bezahlen müssen.

es kann durchaus sein, dass der "nette" mensch von envia tatsächlich werkzeug mitbringt, und dir die stromversorgung unterbricht, wenn du nicht zahlen kannst.

daher mein rat an dich: frag mal deinen arbeitgeber, ob er nicht bereit ist, dir unbürokratisch bis dienstag die flocken zu leihen. dann bist du auf der sicheren seite...

lg, Anna

Persönlich vorbeigehen bzw. anrufen und um Aufschub bitten. Die "Leute vom Strom" sind an sich rel.verständlich.

Die Abschaltung des Stromes wird angekündigt, aber der genaue Termin steht meist nicht genau fest. (Soweit meine Erfahrungen von Bekannten)

Ja, das war bei mir auch so.

Außer der jemand ist halbwegs ok und sagt, "na gut dann sind es halt 255€" aber du hast den strom.

Damit muss man leider leben...

Entweder du haust 250 auf den tisch oder die hauen die Sicherungen raus. Die du nicht wieder rein machen kannst.