Stromkosten nach Trennung, wer trägt welche kosten?

6 Antworten

Wer hat den Vertrag denn unterschrieben? Wer steht im Vertrag? Der muss auch zahlen.

Jockel777
Fragesteller

Ich stehe alleine überall drinne. Aber die kosten vom Strom gingen von ihrem Konto ab.

AntwortMarkus  19.11.2016, 23:14
@Jockel777

Das Konto ist egal. Vertragspartner bist du alleine.

Jockel777
Fragesteller
@AntwortMarkus

Ja aber sie hat ja ebenfalls den Strom verbraucht und sie waren bei mir gemeldet.

AntwortMarkus  19.11.2016, 23:18
@Jockel777

Ja aber die Stromgesellschaft hat den Strom an dich verkauft.

imager761  20.11.2016, 07:51
@AntwortMarkus

Im Außenverhältnis zum Stromanbieter mag das ja stimmen, nur im Innenverhältnis war halt Kostentragung des Stroms durch die Ex vereinbart.

Kann man diese Abmachung beweisen, dann auch die bezahlten 700 EUR herausklagen.

Du bist Vertragspartner, wer für Dich bezahlt hat spielt da keine Rolle.

Wenn Du alleine im Vertrag des Stromanbieters standest, bist Du gegenüber dem Versorger für die Begleichung der Kosten zuständig.

Wie Ihr das untereinander regelt, ist Eure Sache.

Vertrag ist Vertrag. Wenn sie sich bereit erklärte, für die Stromkosten eurer gemeins. Wohnung aufzukommen, hat sie sich daran zu halten, auch nach eurer Trennung.

Fragt sich nur, ob du diese Vereinbarung nachweisen könntest - ohne schrfitliche Abmachung lohnt da kein Mahnbescheidverfahren :-(

G imager761

Wenn du alleine im Mietvertrag stehst und ihr keine schriftlichen Abmachungen habt, dann wirst du leider alleine dafür geradestehen müssen.

LG