Frage von SolarL, 156

Strom,Gas,Wasser nach Hauskauf anmelden?

Hallo,

ich habe Ende Oktober die Schlüssel zu meiner Immobilie bekommen. Im Gundbuch bin ich nun auch als Eigentümer eingetragen. Zur Zeit beziehe ich Strom Gas Wasser als Grundversorgung von den Statdwerken. Ich hatte dort schon mal angerufen und denen die Zählerstände bei Hausübergabe mitgeteilt. Sie haben mir auch verträge zugesendet, allerdings möchte ich dort nicht bleiben, da zu teuer.

Muss ich Kündigungsfristen einhalten? Oder kann ich einfach bei einem neuen Anbieter abschließen und der regelt den Rest?

Wie läuft das mit dem jetzigen Monat. Bekomme ich da dann eine Rechnung-Bankverbindung haben die noch nicht von mir.

Antwort
von herja, 145

Muss ich Kündigungsfristen einhalten?

Natürlich, wie jeder andere auch.

Natürlich bekommst du eine Rechnung, schließlich "verbrauchst" du ja schon.

Kommentar von SolarL ,

Aber ich habe ja gar keinen Vertrag mit denen geschlossen.

Kommentar von herja ,

Doch, der wird automatisch mit dem örtlichen Grundversorger geschlossen.

Antwort
von schelm1, 123

möchte ich dort nicht bleiben, da zu teuer.

Formidable Aussage! - Was kosten denn die anderen Anbieter und welche Garatie für die Dauer der Kosten wird erteilt?

Antwort
von lesterb42, 119

Bei Strom und Gas bist du frei, beim Wasser bist du auf die Stadtwerke angewiesen.

Kommentar von SolarL ,

danke für die info

Antwort
von heatherbeetle, 99

Wenn es ein Neueinzug ist, dann kannst du sogar Rückwirkend wechseln :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community