Stromanbieter trotz sehr negativer Schufa?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche erstmal  einen anderen Tarif innerhalb deines Anbieters zu bekommen, ich nehme an du bist zum sogenannten Grundversorger-Tarif und der ist natürlich teuer.

Dann würde ich online versuchen einen Vertrag zu bekommen und zwar weniger bei den großen Anbieter wie eon oder  RWE, denn die schauen sehr auf Schufa. Versuche es eher mal bei kleineren Stadtwerken die bundesweit liefern. Die Stadtwerke Schwerin, Heidenheim, München oder Bonn zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
18.03.2016, 09:19

okay, bei all denen, die Du genannt hast, werde ich es mal versuchen. vielleicht habe ich ja Glück....

0

Hallo, du musst alles tun um deinen Schufa Eintrag zu verbessern ...das ist der Weg. Sonst wirst du immer Probleme haben.

Die Stromanbieter machen das doch nicht aus Menschenfreundlichkeit. Die schauen alle zuerst in die Schufa.

Kommentar von Torrnado
18.03.2016, 09:14

aber nicht mein örtlicher Stromanbieter in meiner Stadt. die müssen jeden mit Strom versorgen ( dazu sind die gesetzlich verpflichtet ) aber da will ich keinesfalls wieder Kunde werden, da horrende Preise !!!!!!! jedes Jahr Preiserhöhung und bei Billiganbietern bekommt man wenigstens ne Prämie

0

Tja, so was kommt vor. Gerade bei diesem, übrigens nur in Deutschland vorhandenen, Schufa - System. Da weis ich schon einen Trick, der wiederum ist nicht´s für die Allgemeinheit, daher werde ich diesen Tip nicht hier posten. Wenn es dich interessiert schau auf stromoption.com und scrole ganz runter. Klick auf individuelle Beratung. Dort findest du email und Telefonnummer. Melde dich einfach. Ist eigentlich ganz easy.

Dein lokaler Grundversorger muss Dir auch bei negativer Schufa den Strom liefern.

Die drohen zwar immer mit Abschaltung wenn man im Rückstand ist, doch für die Stromabschaltung gelten strenge Vorraussetzungen.

Wenn Du beim Grundversorger keine Schulden hast, ist es irrelevant ob Du eine negative Schufa hast. Die müssen Dich trotzdem mit Strom versorgen.

Es ist sogar so. Sobald Du von keinem anderen Anbieter mehr Strom beziehst, beziehst Du automatisch vom Grundversorger sobald Du Strom verbrauchst.

> mein örtlicher Energieanbieter ist nämlich unverschämt teuer und die
> dortigen Mitarbeiter sind rotzfrech.

Aha, naja. Ich finde Strom ist allgemein nicht SO teuer wie alle immer tun. Klar sind die frech wenn Du auf Discounter-Anbieter zurück greifen willst. Es klingt verlockend, aber ich bin froh wieder beim Grundversorger zu sein. Das ist gut für die Region. Zeitweise hatte ich Strom von einem Anbieter aus München - sehr weit von mir entfernt.

Totaler Quatsch. Geb lieber zu Deinem regionalen Grundversorger.

Was möchtest Du wissen?