Stromabrechnung Ende des Jahres oder nach einem Jahr?

3 Antworten

Die Abschlussrechnung kommt nach Ablauf des Vertragsjahres. In diesem Zusammenhang ist der Neukunfenbonus zu verrechnen oder zeitnah auszureichen.

In der Regel passiert das mit der Abschlussrechnung. Leider muss man manchen Anbieter an seine Vertragserfüllug erinnern. Dann diesen auffordern, seinen vertragliche Verpflichtung einzuhalten. Das wirkt.

Der Sofortbonus wird in der Regel nach Ablauf von 1 bis 2 Monaten Vertraglaufzeit überwiesen.

Manderaz
Fragesteller

Super, Dankeschön. Also einfach mal Druck machen :D

ich bin mir nicht sicher, bei mir war es immer im mai, egal wann ich einen vertrag abschloss.

Das ist verschieden. Wenn du im Dezember eine Karte zum Ablesen bekommst, dann wird zum 31.12. abgerechnet. Viele Stromanbieter lesen auch im Sommer ab.

Manderaz
Fragesteller

Okay danke :-)