Strom ins Auto

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die türe nur die erste raste zu machst, so dass sie noch einen kleinen spalt offen bleibt, dann kannst du das kabel selbst bei einem benz gefahrlos in der nähe der B säule ins auto werfen. so mach ich das bei meinem auch immer... - bin auch zu faul zum kratzen...

PS: achte darauf, dass dein heizlüfter auch keinen so dämlichen umkippschalter hat. wenn doch, musst du eben ein holzbrettchen unterlegen. frühstückbrettchen gehen wunderbar - nehme ich acuh immer

Wahrscheinlich reicht es ja schon, mit einer Infrarotbirne (kleiner Heizstrahler oder normale Glühbirne, ca,100-150 Watt) durch eine Scheibe hindurch das Auto zu heizen. Das funktioniert sogar draussen und aus einiger Entfernung. Sicherer und bequemer wäre die Methode auf jeden Fall.

Eigentlich nur, wenn du eine zusätzliche Autobatterie ins Auto stellst.

hauseltr  13.11.2011, 10:22

Es geht um ein 230 Volt Gerät.

Geht nur über Kabeldurchführungen oder sonstige Öffnungen zwischen Motorraum und Innenraum.