Stream Deck "ohne" Stream Deck nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine alternative wäre zum Beispiel das Handy zu verwenden mit der Stream Deck Mobile App. Diese bietet die gleichen Funktionen nur das man als Eingabe Hardware sein Handy verwendet.

Ja, nennt sich Steam App. Kann mit einem handelüblichen PC genutzt werden.

lysuzzz
Fragesteller

Und kann das auch für den Voicechat in Spielen genutzt werden?

Kelrycorfg  03.08.2023, 17:38
@lysuzzz

Nur wenn das Spiel selbst das unterstützt. Eine direkte Voicefunktion hat Steam nicht, nur Chat und Gruppenchats mit Freunden.

Kelrycorfg  03.08.2023, 18:06
@Kelrycorfg

Kann sein, dass ich dich falsch beraten habe. Hatte mich verlesen. Du meinst wirklich Stream Deck, und nicht Steam Deck? Was ein Buchstabe ausmacht :)

Für Stream Deck gibt es alternativ scheinbar nur ne mobile App (analog Stream Deck app). Kann man also mit Handy nutzen.