Strafzettel für Falschparken - Anfechtbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heisst es nun auf diesem Schild dass von 7-15 Uhr zum Parken ein Parkschein gekauft werden muss?

Dann brauchst Du es nicht bezeugen lassen. Der Strafzettel wurde zu einer Zeit ausgestellt in der keine Parkscheinpflicht herrscht und somit nicht ausgestellt hätte werden dürfen.

Da sollte eine Einstellung erfolgen wenn Du dem Ordnungsamt mitteilst dass nur bis 15 Uhr Parkscheinpflicht gild und die "Tatzeit" deutlich danach war. Du könntest auch warten ob Du vom Ordnungsamt nochmals aufgefordert wirst, vielleicht fällt denen das selbst auf. Ich würde beim Ordnungsamt anrufen, die Sache erklären und es sollte sich dann erledigen.

den kannst du anfechten