Strafzettel aus Tschechien bezahlen.?

5 Antworten

200 Kronen wegen Fahrens ohne Licht

Würde es halt trotzdem gern vermeiden später mal irgendwelche Probleme zu bekommen und das ganze irgendwie versuchen zu bezahlen

DobraVoda56  17.03.2013, 21:04

Dann kann ich dir nur empfehlen bei ADAC nachzufragen. Geht sicherlich auch schriftlich bzw. per E-Mail, falls es bei dir in der Nähe kein ADAC Büro gibt.

200,- Kronen...? Das sind umgerechnet etwa 8€; was war da für eine "Straftat?" ;-) Ein Knöllchen für Falschparker? - Selbst das kostet meistens mehr... Hat dir das die Polizei in die Hand gedrückt oder steckte es hinter dem Scheibenwischer? Meine bisherige Erfahrung: ab in den Papierkorb damit. Wegen 8€ wird dich niemand anschreiben und versuchen das Geld einzutreiben.

Normalerweise kassiert die Polizei gleich vor Ort und wenn du nicht bezahlen willst oder kannst, behalten sie deinen Führerschein.

Dass du, falls du da öfters hinfährst, später deswegen Probleme bekommen solltest, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Aber eine Warnung für die eventuelle nächste Fahrt dorthin: halte dich lieber an die Vorschriften, Parkverbote usw. Meine Landsleute kassieren oft gerne die Deutschen ab.

Den Verwendungszweck benötigst du unbedingt! Steht denn auf dem Strafzettel nichts drauf? Irgendwie müssen die das ja zuordnen können. Du kannst da natürlich anrufen oder bei den deutschen Kollegen mal nachfragen, ansonsten würde ich den aber nicht beachten. Immerhin werden deutsche Strafzettel auch selten von Tschechen oder anderen Nationen bezahlt...

Ist der Brief in deutsch(also der Sprachr geschrieben die du verstehst) dann musste bezahlen Ist er aber auf Tschechisch oder einer Sprache die du nicht verstehst geschrieben dann musst du normalerweise nicht bezahlen.

Wir haben es auch mal so mit Belgien gemacht..

Also es ist auf tschechisch geschrieben und sieht mir aus wie ein Überweisungsformular, bezahlen hätte ich mit Kronen sollen, die hatte ich natürlich nicht..

Was darauf der Verwendungszweck sein sollte, da habe ich keine Ahnung