Strafmaß für Betrug! Bestellen auf falschen Namen!

6 Antworten

Das ist ja wohl das Letzte! Schon kein Geld haben und dann außerdem noch andere Leute im großen Stil betrügen. Wenn man jetzt erst Panik schiebt, dass man dafür verurteilt wird hat man wohl nicht all zu viel Weitsicht. Das Ende war doch absehbar. Schau ins StGB, wenn du das Strafmaß für Betrug wissen möchtst (§263 StGB). Wenn du Pech hast könnte das auch ein Betrug im besonders schweren Fall sein. Und Computerbetrug gemäß §263a StGB ist es ebenfalls, da ihr falsche Daten angegeben habt. Viel Spaß vor Gericht.

Sprich mit dem Gerichtsvollzieher - sag auf keinen Fall DU warst es nicht. Vereinbare so geringe Raten wie Möglich! Suche eine Einigung. Wenn Du die Briefe anerkennst kommt auch niemand auf den Klopps Euch wegen Betrug dran zu bekommen. Wo kein Kläger da kein Richter. Tut mir leid um Eure Situation.

Das kann dir 100%-tig nur ein Rechtsanwalt beantworten - auf evtl. Antworten hier würde ich da mal nicht vertrauen.

Schau aber mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

... von dort aus kann man sich durch das ganze Strafrecht (mit Musterurteilen) klicken.

Sofort einen Rechtsanwalt konsultieren! - Finanzierung der Beratung geht mit "Armenrecht".

Geldstrafe, Bewährung, ....damit könnt ihr rechnen,

jimmini  31.01.2010, 11:56

Nur wenn sie geleugnet haben bestellt zu haben. Wenn sie die Rechnungen widerstandlos anerkennen, bekommt noch niemand Wind davon. Zahlen müssen sie's jedoch.

kaesbrot  31.01.2010, 11:57

Ich würde aber tatsächlich versuchen die Rechnungen zu bezahlen. Dann werden auch sicherlich keine Anzeigen geben.