Frage von MorizMohl, 22

Strafen Roller Tuning?

Hallo. Es geht darum, dass ich einmal ohne Versicherungsschutz gefahren bin (gedrosselt) und habe als Strafe eine Verkehrsbelehrung bekommen. Jetzt ist die Frage, wenn ich meinen Roller entdrossele, werde ich dann meinen Führerschein erst mit 21 machen dürfen?

Ich lebe in BW falls das eine Rolle spielt.

Danke

Antwort
von MorizMohl, 10

Danke dann werde ich ihn wahrscheinlich schnell wieder drosseln 😂😂

Antwort
von tuedelbuex, 14

Nicht, wenn Du Deinen Roller entdrosselst.....wenn Du damit auf öffentlichen Strassen fährst, ohne Abnahme und Eintragung der Entdrosselung (Fahren ohne Betriebserlaubnis) auch noch nicht.....aber wenn Dir der dazu passende Führerschein fehlt, bekommst Du natürlich eine Anzeige und entsprechende Konsequenzen wie eine Sperre....ob bis 21 kommt natürlich auch auf Dein jetziges Alter, den Umständen und den Richter an.....

Antwort
von Nemo75, 15

Das ist erlöschen der Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz ist weg, Fahren ohne Führerschein!

Da schon mal erwischt worden bist ist es sehr gut möglich das Du eine Sperre bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten